Kulturfestivals 2018 in der Metropole Ruhr

Ob Ruhrtriennale, Klavier-Festival oder Ruhrfestspiele, ExtraSchicht oder Bochum total - die Liste der hochkarätigen Kulturfestivals in der Metrople Ruhr ist lang. Hier ein Überblick übers Jahr 2018.

Titel

Orgel Plus 2018 (06.01.2018 - 14.01.2018)

Beteiligte Städte

Bottrop

Beschreibung

Rensch-Orgel der Herz Jesu Kirche. Foto: Kulturamt Bottrop

Das wohltemperierte, kleine Festival findet nun schon zum 30. Mal in Bottrops Kirchen statt. 1986 gab Wolfgang Stockmeier den Startschuss für das Festival, das neben dem Spiel auf der wohlklingenden Rensch-Orgel immer auch weitere Instrumente wie z.B. in diesem Jahr Saxophon, Harmonium, Trompeten, Zink (Instrument aus der Renaissance)  Taragot, Chormusik und eine Lichtinstallation mit einbezieht. Und dazu gibt es eine Exkursion zu den Orgeln in die Niederländischen Hansestädten Deventer und Zutphen. Fon 02041.70-3308. www.orgelplus.de

Ausrichter

Kulturamt der Stadt Bottrop
02041/703308

Kulturinfo Ruhr

"tipps & tops" Januar bis März 2018

Die Broschüre "tipps und tops" des Regionalverbandes Ruhr verschafft einen Überblick über die Veranstaltungen von Januar bis März 2018.
PDF Tipps & Tops

Festival Highlights 2018

Termine und weiterführende Informationen zu den großen Festivals und Veranstaltungsreihen der Metropole Ruhr finden Sie in der Broschüre "Festivals und Feste 2018" des Regionalverbands Ruhr.
PDF Festivals & Feste

Festivals für junge Leute

Auch beim jungen Publikum gibt es einige, die nicht genug bekommen können, von dem was auf der Bühne so passiert. Und darum gibt es Festivals für Kinder und Jugendliche - zum daran satt sehen oder aber - zum Mitmachen. Beides geht!

Abonnieren Sie jetzt!