Kulturfestivals 2014 in der Metropole Ruhr

Titel

RuhrHochDeutsch (26.06.2014 - 12.10.2014)

Beteiligte Städte

Dortmund

Beschreibung

RuhrHochDeutsch im Spiegelzelt. Foto: Martin Filipponi

 „Ruhrdeutsch ist der märchenhafteste aller Dialekte“. Und im Spiegelzelt am Steinernen Turm hört sich der Ruhrdialekt noch schöner an als anderswo. Dort werden den ganzen Sommer lang Highlights der Kabarett- und Comedy Szene, aus dem Ruhrpott und „von anderswo“ präsentiert. Stars und Sternchen; Newcomer und Aufsteiger; bekannte Namen und Geheimtipps zum Weitersagen. Das alles in der einzigartigen Atmosphäre eines historischen Spiegelzelts. Auch in diesem Jahr gibt es Uraufführungen und Premieren, außerdem ein „Festival im Festival“ und natürlich wird die Fußballweltmeisterschaft ein Thema sein. RuhrHOCHdeutsch ist die Sommerattraktion für alle Freunde von Kabarett und Comedy. Auch kulinarisch kommen die Besucher auf ihre Kosten.

Dazugehörende Veranstaltungen

Ausrichter

Theater Fletch Bizzel / Kulturbüro Stadt Dortmund
0231-5027710

Kulturinfo Ruhr

Festival Highlights 2014

Termine und weiterführende Informationen zu den großen Festivals und Veranstaltungsreihen der Metropole Ruhr finden Sie in der Broschüre "Festivals und Feste 2014" des Regionalverbands Ruhr.
PDF Festivals & Feste 2014

Tipps & Tops April bis Juni 2014

Wir laufen zu Hochtouren auf! Kunst und Kultur in der Metropole Ruhr. Eine umfassende Übersicht über Kultur- und Freizeitveranstaltungen von April bis Juni 2014 bietet die Broschüre "Tipps und Tops" des Regionalverbandes Ruhr.
PDF Tipps & Tops

Festivals für junge Leute

Auch beim jungen Publikum gibt es einige, die nicht genug bekommen können, von dem was auf der Bühne so passiert. Und darum gibt es Festivals für Kinder und Jugendliche - zum daran satt sehen oder aber - zum Mitmachen. Beides geht!

Abonnieren Sie jetzt!