Musicals und Varietés - Die hohe Kunst der Leichtigkeit

Weder Altmetall noch Altstar, obwohl die schwungvolle Lok schon wahrlich in die Jahre gekommen ist: Rusty ist nach wie vor sehr rüstig und ein echter Star. 24 Darsteller auf Rollen lassen den Traum eines kleinen Jungen vom größten Eisenbahnrennen der Welt wahr werden. Bereits seit 27 Jahren geht das Musical auf Fahrt durch das eigens erbaute Theater in Bochum. Seither waren 15 Millionen Zuschauer zu Gast bei Starlight Express im Herzen des Ruhrgebiets. Der Dauerbrenner zählt schon seit vielen Jahren zum Bochumer Kulturprogramm.

Szene aus Starlight Express: Pearl“ und „Rusty“: „Du bist wie für mich gemacht“. Foto: Jens Hauer
Pearl“ (Carla Pullen) und „Rusty“ (Kevin Köhler): „Du bist wie für mich gemacht“. (Bildnachweis Jens Hauer)

Pferdeshow und Eisperformance

Leidenschaft auf vier Hufen: Zu den beliebten Klassikern zählt die Apassionata in der Dortmunder Westfalenhalle. Eine der erfolgreichsten Unterhaltungsshows in Europa bietet die "schönsten Pferde, die besten Reiter und wunderbare Musik", stimmig dargeboten mit Tanz- und Artistikelementen.

Heiß und kalt genial gemixt – diesen Cocktail gibt es bei "Holiday on Ice". Weltklasse-Eisläufer, Akrobatik, technische Effekte und heiße Musik: Die Shows laufen traditonell in den Dortmunder Westfalenhallen und der Essener Grugahalle.

Szenenmotiv aus "Das Phantom der Oper " in Oberhausen. Foto: Stage Entertainment / Mathias Edenborn

Erfolgsmusicals: Biester, Vampire, Hexen und drei blaue Männer

Noch einmal Essen: Show-Klassiker mit Tradition von Clowns bis zu Jongleuren und moderne Top-Athleten treffen im Essener GOP-Varieté auf ihre Gäste. Zweimonatlich wechselnde Live-Shows, "garniert" nach guter alter Varieté-Art mit kulinarischem Rahmenprogramm.
1999 für Peter Maffays Musical "Tabaluga & Lilly" entstanden, hat sich das Stage Metronom Theater am CentrO in Oberhausen längst zu einem der angesagtesten Musical-Standorte in der Region entwickelt. Im Sommer 2005 wird der Grundstein für eine einzigartige Erfolgsgeschichte in Oberhausen gelegt. Stage Entertainment übernimmt das Theatro CentrO in der Neuen Mitte.
Für die Jubiläumsspielzeit 2015 holte Stage Entertainment zwei der großen modernen Musicalklassiker ins Stage Metronom Theater. Den Anfang machte das ABBA-Musical MAMMA MIA! Die zweite Hälfte der Jubiläums-Spielzeit wurde vom weltweit erfolgreichsten Musical aller Zeiten, DAS PHANTOM DER OPER, gekrönt. Ab November 2016 wird "Tarzan" in Oberhausen erwartet.

Stage Metronom Theater

Das Stage Metronom Theater wurde bekannt mit seinem charakteristischen Dach in Form eines Drachenkopfes, das für das erste Musical "Tabaluga" entworfen wurde.

Kontakt & Infos

Metronom Theater am CentrO Oberhausen
Musikweg 1
46047 Oberhausen

GOP Varieté Essen

Hier kann man Eintauchen in die zauberhafte Welt des Varietés: Staunen über die besten Artisten der Welt und Lachen über liebenswerte Comedians oder schräge Typen.

Kontakt & Infos

GOP Varieté Essen
Rottstraße 30
45127 Essen

"Voilà “: RevuePalast Ruhr

„Voilà “ – schaut her! Der RevuePalast Ruhr auf Zeche Ewald geht mit seiner beliebten Travestieshow in die dritte Runde. Jeden Mittwoch, Freitag und Samstag hebt sich hier der Vorhang für die „Femme Fatale“ mit einem Potpourri der schönsten Musical-Melodien – einem opulenten Wechselspiel aus Farben, Licht und Musik.