Kultur-News aus der Metropole Ruhr

Senioren für Musical-Projekt gesucht

Montag, 20. Februar 2012

Essen (idr). "Bewegte Zeiten" will der interkulturelle Verein Alta Vita aus Essen auf die Bühne bringen. Das geplante "Historical" soll als Musical-Revue Geschichten aus dem Ruhrgebiet der 30er bis 50er Jahre erzählen - mit Akteuren dieser Generation. Dafür sucht der Verein jetzt noch Mitstreiter ab 50 Jahren, die auf der Bühne stehen möchten. Zwei Castings hat es bereits gegeben, ein weiteres findet am 25. Februar im "Vereinshaus" Alta Vita Social Club in Essen statt.

Ab März nächsten Jahres sollen die Proben für "Bewegte Zeiten" beginnen. Von Oktober bis Dezember tourt das Historical dann durch die Region, begleitet von der Fotoausstellung "Gesichter des Ruhrgebiets".

Der Verein Alta Vita hatte im vergangenen Jahr bereits ein Kinder-Opernprojekt auf Tour durch das Ruhrgebiet geschickt. Daneben befasst er sich mit Projekten zur interkulturellen und generationenübergreifenden Verständigung.

Weitere Infos unter www.alta-vita.de oder Telefon: 0201/6492004.

Pressekontakt: Alta Vita e.V., Telefon: 0201/6492004, E-Mail: info@alta-vita.de

Informationsdienst Ruhr

Der Informationsdienst Ruhr (idr) produziert ta­ges­ak­tu­el­l Nach­rich­ten­ über in­no­va­ti­ve und in­ter­es­san­te, ku­rio­se und span­nen­de Neu­ig­kei­ten aus dem Ruhr­ge­biet für Redaktionen, freie Journalisten und Internetportale. Her­aus­ge­ber ist der Re­gio­nal­ver­band Ruhr.