Martin Tönnes - Bereichsleiter Planung

Bild: Martin Tönnes, RVR-Bereichsleiter. Foto: RVR/Wiciok
Martin Tönnes, RVR-Bereichsleiter. Foto: RVR/Wiciok

Martin Tönnes ist am 4. April 2011 von der Verbandsversammlung zum Bereichsleiter III für Planung und zum allgemeinen Vertreter des Regionaldirektors beim Regionalverband Ruhr (RVR) gewählt worden. Am 23. Mai 2011 hat er seine Tätigkeit beim RVR aufgenommen.

Nach dem Studium der Raumplanung an der Universität Dortmund war Martin Tönnes einige Jahre selbstständig tätig. Von 1997 bis 2011 hat der Planungsexperte in der grünen Fraktion des NRW-Landtages gearbeitet. Hierbei war maßgeblich an der Fassung des neuen RVR-Gesetzes und der Novelle des Landesplanungsgesetzes beteiligt.

Martin Tönnes war von 2004 bis Mai 2011 Mitglied des Rates der Stadt Dortmund und im gleichen Zeitraum Mitglied in der Verbandsversammlung des RVR.

Er ist Mitglied im Informationskreis für Raumplanung (IfR), bei Bündnis 90/Die Grünen, im Verkehrsclub Deutschland (VCD) und im Verein der Freunde und Förderer der Ruhrtriennale.

Martin Tönnes wurde am 25. Juli 1959 in Dortmund geboren. 

Kontakt & Infos

Regionalverband Ruhr
Bereichleiter Planung
Martin Tönnes
Kronprinzenstraße 35
45128 Essen
Telefon: +49 (0) 201 / 2069-213
Telefax: +49 (0) 201 / 2069-578