Tipps für gastronomische Erlebnisse

Initiativen

Foto Kochgruppe FC Ruhrgebiet

Viele Köche verbessern den Brei

Klar, in der Gastronomie-Branche kocht zunächst jeder sein eigenes Süppchen. Doch auch hier kann man zusammen stark sein. Das beweisen die Köche jeweils einer Stadt auf den jährlichen kulinarischen Märkten oder Gourmet-Meilen, die es in vielen Ruhrgebietsstädten gibt. Bisweilen sprengen die gastronomischen Initiativen aber auch die Grenzen zwischen den Städten. ... Mehr

Schlösser & Burgen

Bild: Schloss Ringenberg
Tafeln wie der Adel ... Mehr

Industriekultur

Bild: Am Eingang des Landschaftsparks: das Hauptschalthaus. Foto: Hauptschalthaus
Zu Tisch im Industrietempel ... Mehr

Spitzengastronomie

Bild: Restaurant Eichwäldchen
Tour de Gourmet ... Mehr

Erlebnis

Foto: zwei Männer in mittelalterlicher Kleidung
Dinner mit Erlebnischarakter ... Mehr

Biergärten

Bild: Der bayerische Biergarten am Alpin-Center. Foto: Alpin-Center

Viel Platz an der Sonne

Den perfekten Biergarten zu empfehlen, ist unmöglich – bei dieser gigantischen Auswahl zwischen Hamm und Moers. Immerhin können wir den höchsten Biergarten nennen, den wohl größten, einen auf dem Wasser, einen urbanen und einen, der einfach nur schön ist. ... Mehr

Viele Köche
verbessern den Brei!

Initiativen und Aktionen

Klar, in der Gastronomie-Branche kocht zunächst jeder sein eigenes Süppchen. Doch auch hier kann man zusammen stark sein. Das beweisen die Köche jeweils einer Stadt auf den jährlichen kulinarischen Märkten oder Gourmet-Meilen, die es in vielen Ruhrgebietsstädten gibt. Bisweilen sprengen die gastronomischen Initiativen aber auch die Grenzen zwischen den Städten.

Die Tipps für Genießer haben kundige Journalisten aus der Region für metropoleruhr.de zusammengestellt. Das Essener Redaktionsbüro Schacht 11 hat sie aktualisiert (Stand April 2014).