Newsletter Metropole Ruhr

Sie interessieren sich für interessante und bewegende Ereignisse aus Kultur, Freizeit und Sport? Der Newsletter Metropole Ruhr hält Sie alle 14 Tage auf dem Laufenden und berichtet auch über regionale Projekte des Regionalverbandes Ruhr.

Festival „Klangvokal“ in Dortmund

Bei seiner siebten Auflage bietet das „Klangvokal“ Musikfestival ab 28. Mai unter dem Thema „Zwischen den Welten“ wieder einen Monat lang erlesene Konzerte mit Opern, Chor-, Welt- und Popmusik fernab des Standard-Repertoires.

... Mehr

Kunstmesse C.A.R. auf Zollverein

Zum neunten Mal präsentiert die Medienkunstmesse der contemporary art ruhr (C.A.R.) vom 29. bis zum 31. Mai im Sanaa-Gebäude auf dem Gelände des Welterbes Zollverein in Essen Kunst jenseits der klassischen Sparten. Erstmals sind im Außenbereich auch Skulpturen zu sehen.

... Mehr

Operngala „Viva la Diva“ in Gelsenkirchen

Bekannte und beliebte Melodien wie auch virtuose Raritäten machen die „Gala für die Oper“ am 6. Juni zu einem Abend voller unerhörter musikalischer Ereignisse. Im Musiktheater im Revier (MIR) werden somit die Glanzzeiten der großen Diven musikalisch heraufbeschworen.

... Mehr

Malerei von Sol LeWitt in Bottrop

Nach zehn Jahren wird noch einmal ab 7. Juni "Sol LeWitt. Seven Basic Colors and All Their Combinations in A Square within a Square. Wall Drawing for Josef Albers" zu sehen sein. Dieses Wandgemälde wurde von Sol LeWitt für das Josef Albers Museum konzipiert.

... Mehr

Hafenfest in Bergkamen

Wellen und Stimmung steigen gleichermaßen, wenn die Stadt Bergkamen am 6. und 7. Juni zum Hafenfest in das Westfälische Sportbootzentrum – Marina Rünthe lädt. Alle Fans von Wasser(-sport) kommen dort seit 1999 ebenso auf ihre Kosten wie Freunde maritimer Leckereien, flotter Musik oder Shanties.

... Mehr

Rhein-Ruhr-Marathon

Der Duisburger Rhein-Ruhr-Marathon gehört zu den ältesten Stadtmarathonläufen in Deutschland. Nach dem Start am 7. Juni im Sportpark Duisburg führt die 42,195 Kilometer lange Strecke durch die Duisburger Innenstadt, am Rhein und an Europas größtem Binnenhafen entlang, durch den Landschaftspark Duisburg-Nord sowie durch den Grüngürtel rund um den Sportpark.

... Mehr

Ruhr Games: Programmheft ist erschienen!

Ein neues, unkonventionelles Sportereignis mit klarem regionalem Bezug, an dem Jugendliche aus der Metropole Ruhr und Europa teilnehmen: Das sind die Ruhr Games, die vom 3. bis 6. Juni in fünf Städten des Ruhrgebiets Premiere feiern.

... Mehr
Treffer 1 bis 7 von 631
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Kontakt & Infos

Regionalverband Ruhr
Team Medien und Internet
Redaktion Newsletter Metropole Ruhr
Martina Kötters
Helga Brandi
Kronprinzenstraße 35
45128 Essen
Telefon: +49 (0) 201 / 2069-363

Urbane Künste Ruhr

Urbane Künste Ruhr entwickelt und realisiert mit Netzwerken und Partnern der Region künstlerische Produktionen im urbanen Raum.

RuhrKunstMuseen

20 national und international arbeitende Kunstmuseen des Ruhrgebietes haben sich zu den RuhrKunstMuseen (RKM) zusammengeschlossen.