Ähnliche Veranstaltungen

Foto: JJAVA/Fotolia

Brendow-Cup 2017

Samstag, 30.09.2017 BIS Sonntag, 01.10.2017
09.00 Uhr

Am Sportzentrum 5, 47445 Moers

Internationales Fechtturnier in Moers

Fechten / Foto: Jochen Färber
Foto: Jochen Färber

Der Fechtclub Moers richtet auch in diesem Jahr wieder den Brendow-Cup aus. Um die 300 Starterinnen und Starter aus dem In- und Ausland werden im Enni-Sportpark auf der Planche stehen.

Das Turnier zählt schon seit vielen Jahren (als es noch Hodey-Cup hieß) zu einem der wichtigsten Florettturniere in der Republik. Es ist ein fester Bestandteil des deutschen Fechtturnierkalenders und daher auch als Punktelieferant für die Rangliste des Rheinischen-Fechterbundes hoch geschätzt.

Die Firma Brendow aus Moers ist seit dem vergangenem Jahr offizieller Sponsor und Namensgeber des ehemaligen Hodey-Cups.

Für viele Nachwuchssportlerinnen und -Sportler ist der Brendow-Cup die erste Bewehrungsprobe in der noch jungen Saison.

Link zur Veranstaltung

metropoleruhr.de #Tipps & Termine #Terminkalender