Nachrichten aus der Wirtschaft

Dortmunder Professor schrieb Österreichs "Wissenschaftsbuch des Jahres"

Freitag, 20. Januar 2012

Dortmund (idr). Österreichs Wissenschaftsministerium hat den Dortmunder Wissenschaftsjournalisten Prof. Holger Wormer ausgzeichnet. Sein Buch "Endlich Mitwisser!" wurde im Nachbarland zum "Wissenschaftsbuch des Jahres 2012" gekürt.

Wormer hat in seinem Buch Antworten auf die Fragen des Alltags zusammengetragen: Wo steckt die Socke, die ich nach dem Waschen nicht mehr in der Maschine finden kann? Warum kommt uns der Rückweg kürzer vor als der Hinweg? Als Experte beantwortet der Professor der TU Dortmund solche Fragen regelmäßig im Radiosender "1Live".

Die Auszeichnung wird am 14. Februar in Wien vergeben.

Weitere Infos zum Wettbewerb unter www.wissenschaftsbuch.at.

Pressekontakt: TU Dortmund, Prof. Holger Wormer, Telefon: 0231/755-6231 oder -4152, E-Mail: holger.wormer@tu-dortmund.de, Internet: www.wissenschaftsjournalismus.org

Informationsdienst Ruhr

Der idr ist ein ta­ges­ak­tu­el­ler Nach­rich­ten­dienst, der über in­no­va­ti­ve und in­ter­es­san­te, ku­rio­se und span­nen­de Neu­ig­kei­ten aus dem Ruhr­ge­biet be­rich­tet. Her­aus­ge­ber ist der Re­gio­nal­ver­band Ruhr (RVR).