Ähnliche Veranstaltungen

Foto: photoclicks/Fotolia

PHILIP CATHERINE / MARTIN SASSE, »GIPFELTREFFEN«

Freitag, 15.02.2019
20.00 Uhr

Fürst-Leopold-Allee 70, 46284 Dorsten
© Martin Sasse

Der Belgier Philip Catherine ist einer der bekanntesten Gitarristen der Welt. Er spielte u. a. mit Jazzgiganten wie Larry Coryell, Stephane Grappelli, Charles Mingus, Dexter Gordon oder Chet Baker. Seit einiger Zeit arbeitet er regelmäßig mit Martin Sasse zusammen, der schon lange zu den herausragendsten Jazz-Pianisten in Europa zählt. Die intensive Begegnung dieser großartigen Musiker, die vor Spielfreude nur so sprühen, bringt eigene Kompositionen hervor und erweckt große Klassiker von Cole Porter, George Gershwin, Richie Beirach und vielen anderen zu neuem Leben. Ein fabelhaftes Zusammentreffen zweier einzigartiger Musiker.

Das Musikbeispiel zeigt diesmal nicht Philip Catherine, sondern einen sehenswerten kleinen Trailer eines Dokumentarfilms von mit Martin Sasse über seine Arbeit und der Suche nach dem Moment wenn Musik magisch wird. Ein Zitat von Sasse aus dem Film: "Ich tauche mit der Musik in eine Welt ein, in der es weder Einsamkeit noch Angst gibt."

Link zur Veranstaltung