Städte und Kreise

Karte des Ruhrgebiets Kreis Wesel Kreis Recklinghausen Duisburg Hamm Kreis Unna Dortmund Herne Gelsenkirchen Oberhausen Bottrop Mülheim a.d. Ruhr Essen Bochum Hagen Ennepe-Ruhr Kreis

Route Industriekultur

Portal der Industriekultur feiert Wiedereröffnung

Am 22. März eröffnet das neu gestaltete Portal der Industriekultur in der Kohlenwäsche auf dem Welterbe Zollverein. Die Dauerausstellung wurde modernisiert und um interaktive Displays, Modelle und Originalobjekte ergänzt

...MEHR

Regionalverband Ruhr

RVR-Broschüre "Natur erleben" macht Lust auf Ausflüge in der Metropole Ruhr

Es grünt so grün: Die Natur in der Metropole Ruhr erwacht aus ihrem Winterschlaf. Passend zum Frühlingsanfang erscheint das frisch gedruckte Programm "Natur erleben" des RVR.

...MEHR

Regionalverband Ruhr

RVR und Stadt Oberhausen sind für den Deutschen Fahrradpreis nominiert

Für seine Pläne zur Weiterentwicklung des Regionalen Radwegenetzes in der Metropole Ruhr ist der Regionalverband Ruhr (RVR) für den Deutschen Fahrradpreis 2019 nominiert worden.

...MEHR

Regionalverband Ruhr

RVR: Die regionale Klammer für die Metropole Ruhr

...MEHR

Ruhrparlament: Entscheidung über regionale Projekte

...MEHR

Quicklinks

Der schnelle Weg zu unseren wichtigsten Themen.

...MEHR

Freizeit & Sport

Barrierefrei radeln: Römer-Lippe-Route erhält Qualitätssiegel

Als erster deutscher Radfernweg hat die Römer-Lippe-Route vom Deutschen Seminar für Tourismus Berlin das Qualitätssiegel "Reisen für Alle" erhalten.

...MEHR
Regionalverband Ruhr

Baubeginn für neues Teilstück des Radschnellwegs RS1 in Gelsenkirchen

Am Freitag (15. März) setzten NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst und Straßen.NRW-Direktorin Elfriede Sauerwein-Braksiek den ersten Spatenstich für das Teilstück "Gelsenkirchen im Bereich Wattenscheider Bach".

...MEHR
Freizeit

Erste Schiffe der 6. Schiffsparade KulturKanal sind bereits ausgebucht

Es geht noch was am KulturKanal: Die zweite Phase des Vorverkaufs für die Fahrgastschiffe der 6. Schiffsparade KulturKanal am 28. April startet. Noch sind Tickets für einige Schiffe zu haben.

...MEHR
Route Industriekultur

20 Jahre Route Industriekultur: Mit dem Entdeckerpass alle Sehenswürdigkeiten erkunden

20 Jahre und kein bisschen langweilig: Die Route Industriekultur feiert 2019 einen runden Geburtstag. Auch im Jubiläumsjahr steht die touristische Route des Regionalverbandes Ruhr (RVR) für spannende Ausflugserlebnisse.

...MEHR

Tipps & Termine

Sport
ab
15/03

bis 24/03: TANZtage Duisburg

Das größte Amateurtanzfestival in Deutschland. "First Level": Die Vorentscheide
Freizeit
noch

bis 31/03: "Die Tüftelgenies", DASA Dortmund

Ausstellung für helle Köpfe ab 8 Jahren!

Social Media

 

 

"Stadt der Städte" - die internationale Standortkampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR) für Investoren und Fachkräfte.