Aktuelles aus dem Regionalverband Ruhr

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Genussmarkt verwöhnt Besucher mit regionalen Leckereien

Foto: offenblen.de/Sebastian Bänsch

Rund 800 Besucher ließen sich beim beliebten Genussmarkt am vergangenen Sonntag rund um das RVR-Besucherzentrum Haus Ripshorst in Oberhausen verwöhnen. Bei schönstem Sonnenschein wurde probiert, geschlemmt und gekauft. Frisches Obst und Gemüse sowie Feinkost, Kuchen- und Kaffeespezialitäten lockten - "gewürzt" mit Informationen aus erster Hand zur urbanen Landwirtschaft im Emscher Landschaftspark.

Für die Kinder gab es ein besonderes Highlight: Bei der Schnibbeldisko durften Sie unter Anleitung von Koch Sergej Makhno einen leckeren Kürbiseintopf zubereiten - und natürlich auch probieren!

Zeitgleich zum Genussmarkt machten sich viele motivierte Radler auf den Weg zu einer Schnitzeljagd durch den Oberhausener Süden. Ausgestattet mit Smartphone-App oder Fragebogen ging es größtenteils entlang des Emscher Park Radwegs Richtung Ruhrufer und am Rhein-Herne-Kanal zurück. An insgesamt 16 Stationen hatten die Radler Gelegenheit zu rätseln, neue Wege zu finden und den Emscher Landschaftspark auf eine spannende neue Art zu entdecken. Wer diese abwechslungsreiche Schnitzeljagd verpasst hat, kann sie nachfahren: Ein Jahtr lang bleicbt diese Schnitzeljagd online. Alle Informationen zur Schnitzeljagd gibt es unter: www.emscherlandschaftspark-blog.de.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Unter freiem Himmel" lädt der Regionalverband Ruhr am 14. und 21. Oktober zu zwei weiteren Schnitzeljagden durch Dortmund und das östliche Ruhrgebiet ein. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Kontakt & Infos

Regionalverband Ruhr
Team Medien und Internet
Kronprinzenstraße 35
D-45128 Essen
Telefon: +49 (0) 201 / 2069-283
Telefax: +49 (0) 201 / 2069-501
Pressesprecher
Jens Hapke
Telefon: +49 (0) 201 / 2069-495
stv. Pressesprecherin
Barbara Klask
Telefon: +49 (0) 201 / 2069-201
Sekretariat
Telefon: +49 (0) 201 / 2069-283