Newsletter Metropole Ruhr

Sie interessieren sich für interessante und bewegende Ereignisse aus Kultur, Freizeit und Sport? Der Newsletter Metropole Ruhr hält Sie auf dem Laufenden über spannende Projekte und Veranstaltungen des Regionalverbandes Ruhr. Jeweils zu Beginn des Monats liefert er Termine und Hinweise für die Region.

Magazin Metropole Ruhr führt durch die Nacht

"Die Metropole schläft nie" - das beweist die aktuelle Ausgabe des Magazins Metropole Ruhr, die jetzt erschienen ist. Das Heft nimmt seine Leser mit auf einen nächtlichen Streifzug durch das Ruhrgebiet.

... Mehr

Große Nachfrage nach der neuen RuhrKultur.Card

Die neue RuhrKultur.Card der Ruhr Tourismus GmbH hat schon viele Fans: Knapp 3.500 Karten wurden seit Dezember bereits verkauft.

... Mehr

Foto-Ausstellung "AuenBilder" auf der Bislicher Insel

"AuenBilder" zeigt das RVR-NaturForum Bislicher Insel ab dem 24. März. Zu sehen sind fotografische Impressionen der einzigartigen Landschaft und ihrer Bewohner.

... Mehr

Aus Emscherkunst wird der Emscherkunstweg

Der Emscherkunstweg löst die Ausstellungsreihe Emscherkunst ab. Urbane Künste Ruhr vernetzt bestehende und neue Werke entlang des Flusses.

... Mehr

Wissensgipfel Ruhr kommt nach Bochum

Wie wird sie aussehen, die "schöne neue Arbeitswelt"? Dieser Frage geht der 5. Wissensgipfel Ruhr am 26. März in der Rotunde Bochum nach.

... Mehr

Geklautes Wissen ist reif fürs Museum

Erfinder, Fälscher, Spione und Whistleblower stehen im Mittelpunkt der Sonderschau "Alles nur geklaut?" im Industriemuseum Zeche Zollern in Dortmund. Eröffnet wird sie am 23. März.

... Mehr

Punkte sammeln für grüne Projekte

Die Klima Challenge RUHR des Regionalverbandes Ruhr (RVR) geht in die nächste Runde: 56 grüne Projektideen wurden für die aktuelle Spielphase der Challenge zugelassen.

... Mehr
Treffer 1 bis 7 von 1237
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Kontakt & Infos

Regionalverband Ruhr
Team Medien und Internet
Redaktion Newsletter Metropole Ruhr
Kerstin Röhrich
Martina Kötters
Kronprinzenstraße 35
45128 Essen
Telefon: +49 (0) 201 / 2069-281