Ähnliche Veranstaltungen

Foto: Digitalpress/Fotolia

Aus Alt mach NEU – Zeche Ewald und Landschaftspark Hoheward

Samstag, 18.08.2018
12.00 bis 16.00 Uhr

Werner-Heisenberg-Straße 14, 45699 Herten

#Kohleausstieg2018

Foto: Zeche Ewald Landschaftspark Hoheward Industriekultur simply out tours, Bildnachweis: Jochen Tack.
Bildnachweis: Jochen Tack

Die höchste Halde haben wir uns schon im Februar angeschaut, nun geht’s zur grössten Haldenlandschaft Europas. Zwei Halden sind zusammengelegt und ihre Spitzen werden geprägt von einem Windrad und zwei riesigen Bögen. Am Fuss, – wie kann es anders sein – eine Zeche!

Du erkundest mit besonderen Menschen Teile des Areals, die in der Regel nicht zugänglich sind und wirst somit in die noch geheimen Ecken geführt!  Dein Guide geht HOCH mit Dir auf die Haldenspitze und auf dem Weg dorthin berichtet er über die spannende Wandlung der 2006 stillgelegten Zeche Ewald.

Die Stullen (Wettbewerb #StulledesJahres!) wird auf dem Haldentop ausgepackt – wenn Du gewinnen willst, dann bring Deine eigene fotogene Stulle mit. Im Dezember 2018 prämieren wir die #StulleDesJahres! Mach mit!

Diese Tour erfordert festes Schuhwerk und die Fitness eines regelmäßigen Spaziergängers ausgiebiger Strecken.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Link zur Veranstaltung