Ähnliche Veranstaltungen

Foto: RVR/Ziese

Sonnenaufgangstour - Die Zukunft kann kommen!

Samstag, 15.12.2018
08.00 bis 11.00 Uhr

Knappenstraße 33, 46238 Bottrop

#Kohleausstieg2018

Foto: Tetraeder Sonnenaufgang Sonnenuntergang simply out tours Führung Bottrop, Bildnachweis: Jochen Tack
Foto: Tetraeder/J. Tack

Sonnenaufgang am Tetraeder mit anschliessendem Frühstück: Nach dem Kohleausstieg bleiben die Bergleute "anne Sonne". Sechs Tage vor der tatsächlich letzten Schicht passt die letzte Tour unseres Kohleausstieg2018-Spezialprogramms hervorragend. Sonnenlicht war Mangelware - teils sogar Übertage! Es gab früher im Ruhrgebiet "Sonnenbäder" - vom Arzt verschrieben!

Doch unsere Sonnenaufgangstour soll auch Optimismus, Freude und den Blick in die Zukunft symbolisieren! Ab dem 21. Dezember 2018 ist für immer Feierabend.

Wieviele Stufen sind es wohl, die wir mit der aufgehenden Sonne erklimmen? Stärken werden wir uns anschließend mit einem Stullen-Frühstück auf der alten Zeche im Malakoffturm. Auch hier hast Du wieder die Chance Deine #StulleDesJahres fotografieren zu lassen und am Wettbewerb teilzunehmen. Im Dezember 2018 prämieren wir die #StulledesJahres! Mach mit und bring deine fotogene Stulle mit!

Für diese Tour werden Frühaufstehergene benötigt und ein wenig Fitness für den Aufstieg auf die Halde und - wer mag - auf den Tetraeder. Wir geniessen die Aussicht und Dein Guide berichtet über das, was "noch" zu sehen ist!

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Link zur Veranstaltung