Öffentlichkeitsarbeit für die Region
Das Ruhrgebiet hat sich neu definiert und hat die Prägung durch Kohle und Stahl schon lange überwunden: Als Metropole Ruhr präsentiert sich die Region als Standort mit Lebensqualität - Freizeit und Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft, naturnahe Landschaft und dicht vernetzte Städte und Kreise sind die aktuellen Imagefaktoren. Der Regionalverband Ruhr (RVR) und seine Tochtergesellschaften unterstützen den Imagewandel durch ihre Öffentlichkeitsarbeit.
Kontakt & Infos
Referat Strategische Entwicklung und Kommunikation
Referatsleiter
45128 Essen
Magazin Metropole Ruhr
Ganz im Zeichen des Wandels steht das Magazin "Metropole Ruhr. Unterwegs im Ruhrgebiet", das der Regionalverband Ruhr (RVR) gemeinsam mit der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) herausgibt. Das 32-seitige Heft stellt die Region mit ihren vielen Facetten vor und enthält zahlreiche Reise- und Kulturtipps sowie Beiträge zu Wirtschaft, Wissenschaft, Land und Leuten.